Portfolio

Alten- und Behindertenpflegeheime | Krankenhäuser


Für die Digitalisierung unserer Kunden aus dem Sozial- und Gesundheitswesen braucht es zuallererst eine solide Basis. 

 

Pflegeeinrichtungen haben speziellere Anforderungen an die Technik als klassische Wirtschaftsunternehmen. Themen wie Mobilität, Rufbereitschaft, spezieller Schutz für medizinische Daten oder Seniorengerechte Infrastruktur stehen viel wesentlicher im Fokus als anderenorts. Genau auf diese besonderen Gegebenheiten haben sich die Techniklotsen spezialisiert. Sei es Verkabelung im Altbau, HighTec Security für das Netzwerk oder Hilfsmittel zum Schutz für demente Personen.

 

Mit uns als Teil der Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk erleben Sie Technik vom Brancheninsider.

 

Verwaltungen


Alles damit Ihr Verwaltungspersonal arbeitsfähig bleibt

 

Jede Branche hat sie und sie ist unersetzlich, eine zentrale Verwaltung. Mit der Einführung neuer Technologien hat sich auch das Arbeiten in der Verwaltungszentrale geändert. Vieles ist mobiler geworden, einiges aber auch skandalisierter. Um Kosten zu sparen hilft es genau darauf zu achten, welcher Arbeitsplatz welche Aufgaben hat.

 

Bei alleinigen Zugriffen auf bestimmte Applikationen reicht ggf. bereits ein kostengünstiger Thin Client als Endgerät. Anderenorts bleiben mobile Geräte notwendig um flexibel zu sein. Dazu bedarf es ein performantes und stabiles Netzwerk zum Datenaustausch. Nichts ist unangenehmer als ein träges System mit sekundenlanger Wartezeit zwischen 2 Klicks. Mit den Lösungen der Techniklotsen sind Sie hier gut aufgestellt und haben den Brancheninsider an Ihrer Seite.

 

Homeoffice | Einzelbüroausstattung


Allein und doch so nah. Homeoffice ist heute für viele Alltag. 

 

Nicht zuletzt die aktuelle Situation mit vielen mobilen Arbeitsplätzen und der Arbeit von Zuhause hat aufgezeigt, wo Fallstricke liegen. Gesicherte VPN Zugänge, ein funktionierendes Videokommunikationssystem und eine flexible Telefonanlage helfen, auch remote Kolleg:innen genauso einzubinden als säßen diese im Büro nebenan.

Die Sozialwirtschaft kennt dies schon länger. In der Beratung sind kleine 1 bis 2 Personen Büros dort schon seit Jahren anzutreffen. Und auch wenn es nur ein Einzelarbeitsplatz ist, braucht dieser dieselben Leistungsmerkmale, wie die Systeme in der Verwaltung.

 

Datacenter | Rechenzentrum


Unsere Kunden wissen um die Sicherheit Ihrer Daten.

 

Soziale Träger sind kein Systemhaus. Es fehlt oft an Know How, Geld und Personal um eine eigene Kern-Infrastruktur zu betreuen. Insbesondere wenn man bedenkt, was diese benötigt.

 

Ein 24/7-Betrieb mit redundanten Systemen ist eigentlich das mindeste. Ein transparenter Schwenk bei einem Ausfall, redundante Systeme und ein sicheres Backup sollten überall dazu gehören. Dies zu leisten ist nicht der Job eines Trägers in der Sozialwirtschaft. Es ist der Job für Spezialisten. Spezialisten wie wir Techniklotsen mit unserem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum.

 

Flyer Produktbereiche


Download
IT-Sicherheit
IT-Sicherheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.0 KB
Download
IT-Ausstattung
IT-Ausstattung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.2 KB
Download
Vernetzung
Vernetzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.3 KB
Download
Gebäudetechnik
Gebäudetchnik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
Kommunikation
Kommunikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.5 KB
Download
Fördermittel
Fördermittel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.2 KB


Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

 

Telefon: +49 521-801 1500

Mail: info@techniklotsen.de

 

oder per Kontaktformular.

Technik vom Brancheninsider

Wir sind Teil der Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk gGmbH