· 

Patient Deutschland #2

Zu Gast bei "Patient Deutschland" ist Thomas Althammer. Er ist externer Datenschutzbeauftragter und Geschäftsführer von Althammer&Kill, einem Unternehmen für Datenschutz, IT-Sicherheit und Compliance, das seine Kunden bei der Umsetzung von Datenschutzbestimmungen und bei der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen unterstützt. 

 

Das Gespräch stand, wie sollte es anders sein, ganz im Zeichen der Coronakrise. Karsten Glied und Thomas Althammer diskutieren, wie das Gesundheits- und Sozialwesen auf die Krise reagiert hat und wann Datenschützer*innen ein Auge zudrücken sollten. Ob wir in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft eine Alternative für WhatsApp brauchen und wie die Chancen dafür stehen, dass die Digitale Patientenakte in Deutschland eingeführt wird.

 

RSS-Feed
RSS-Feed